Kommunionfeier einmal anders

Kommunionfeier

Besondere Kommunionfeier

Die erste Kommunion ist für das Kind und die Eltern immer ein großes Erlebnis. Meistens wird dieser Tag im Kreise der Familie und mit Freunden gefeiert. Viel Spielraum an diesem Tag für Ausflüge bleibt hier nicht, denn am Nachmittag müssen oft die Kinder noch einmal in die Kirche. Meist werden von den Gästen Geldgeschenke oder christliche Geschenke überreicht. Die Eltern oder die Großeltern wollen allerdings dem Kommunionkind ein ganz besonderes Präsent geben. Eine wunderbare und außergewöhnliche Idee wäre ein Erlebnisgutschein, verbunden mit einem Kurzurlaub über das Wochenende.


Aktion und Abendteuer mit der ganzen Familie

Vor allem Kinder lieben Erlebnisse, da wäre doch ein Wochenende auf den Spuren der Indianer ein gelungenes Wochenende. Dazu gehört natürlich abends ein Lagerfeuer und am Tage wird mit Pfeil und Bogen geschossen. Genauso gehört wahrscheinlich eine Rafting-Tour zu den Favoriten der Kinder. Das ist ein Abenteuer für alle die Geschwindigkeit und Wasser lieben. Eine Fahrt auf dem Eiskanal, der Olympiastrecke von 1972 vergisst man so schnell nicht mehr. Für Kinder, die starke Strömungen nicht so mögen, sind Kanufahrten genauso ereignisreich. Bei diesen Touren wird das richtige Paddeln geübt und schon kann es losgehen, auf idyllischen Kanälen und großen Seen. Abends tauscht man seine Erfahrungen an einem großen Lagerfeuer aus. Glänzende Augen erhalten gewiss die Kinder im Phantasialand, das pure Unterhaltung mit sechs Themenbereichen bietet. Diese tollen Abenteuer sind für einen Kurzurlaub bestens geeignet.


Ein kleines Dankeschön für ein großes Abenteuer

Für solch ein geschenktes Abenteuer muss man sich aber besonders bedanken. Eine nette Überraschung wäre eine selbst gestaltete Danksagungskarte. Hierbei muss allerdings nicht gebastelt werden, es ist nämlich viel einfacher. Zuerst wird ein schönes Motiv ausgesucht und dann mit einem persönlichen Text versehen. Gewiss wurden auf dem Kurzurlaub ein paar Fotos gemacht. Eines der schönsten wird hochgeladen und auf der Karte eingefügt. Somit erhält der großzügige Spender auch einen kleinen Einblick in ein unvergessenes Wochenende.