Kurzurlaub im Schwarzwald

Kurzurlaub im Schwarzwald

Kurzurlaub im Schwarzwald

Kurzurlaub im Schwarzwald bedeutet: Eine wunderschöne Natur, unzählige Möglichkeiten, seine Freizeit zu verbringen, kulinarische Genüsse ohnegleichen und Wellness für Körper und Geist – wer Urlaub im Schwarzwald macht, der kann sich auf großartige Tage mit außergewöhnlichen Eindrücken freuen. Auch, wer nur Zeit für einen Kurzurlaub hat, der ist im Schwarzwald genau richtig, denn hier fühlt man sich auch schon nach wenigen Tagen wie neu geboren. Ein Highlight im Schwarzwald ist Baiersbronn – ein echter Geheimtipp nicht nur für Gourmets.


Wanderparadies

Der Schwarzwald ist für seine großartige Landschaft bekannt. Sanfte grüne Wiesen, endlose Wälder und die Berge im Hintergrund laden regelrecht zum Wandern ein und der Stress und die Hektik des Alltags sind gleich vergessen.

Das kleine Örtchen Baiersbronn nördlich von Freudenstadt besticht durch seine vielfältigen Möglichkeiten. Wer hier einen aktiven Kurzurlaub verbringen möchte, dem stehen einige Aktivitäten offen. Wandern und Mountainbiken gehören sicher zu den beliebtesten. Kein Wunder ist Baiersbronn doch die waldreichste Feriengemeinde in ganz Baden-Württemberg. Und genau hierdurch führen von Baiersbronn aus unzählige Wanderwege. Ob man gemütliche Touren unternehmen möchte, vielleicht noch mit Kindern, oder ob man die sportliche Herausforderung sucht und lange Touren durch bergiges Gelände wählt – von Baiersbronn aus ist alles möglich.

Die Wanderwege und Radtouren führen zum Teil vorbei an anderen Highlights des Ortes. So finden sich in der Nähe eine Eishalle und ein Freibad. Sein Vesper kann man nach einer Wanderung in der Blockhütte Baiersbronn genießen – oder natürlich auch die berühmte Schwarzwälder Kirschtorte. Sehenswert ist auch der Kulturpark Glashütte in Baiersbronn. Besucher können dort auf eine Zeitreise gehen und viel über das Leben und die Arbeit von Holzfällern und Aschebrennern lernen.


Wellness in Baiersbronn

Der Schwarzwald hat sich inzwischen längst als Wellness-Oase einen Namen gemacht. Hier lässt es sich so richtig gut abschalten. Die Stille und die schöne Natur genießen und sich z.B. im Wellnessbereich des Hotels Waldlust Tonbach in Baiersbronn so richtig wohlfühlen – das ist Entspannung pur. Gönnen Sie sich eine wohltuende Massage und Sie werden sich auch im Kurzurlaub frisch und erholt fühlen.